• Glück ist nicht statisch, es läßt sich nicht festhalten.

Was ist für Dich Glück?

Glück ist nicht statisch, es läßt sich nicht festhalten.
Glücksmomente, Augenblicke des Glücks, das ist wie Grönemeyer es besingt, das Sekundenglück. Jedes davon ist ein kostbares Geschenke des Lebens. Diese Glücksgefühle bewusst wahrzunehmen, dankbar zu sein für die Fülle, daraus besteht die Kunste des glücklichen Lebens.
Phasen der Unzufriedenheit verbunden mit dem Gefühl von Unglück, Traurigkeit oder Niedergeschlagenheit kennen wir alle. Sie gehören zu einem authentischen Menschen dazu. Wer die Höhen und Tiefen des Menschseins kennt, weiß um diese Zeiten.
Wenn sich die Gemütslage dauerhaft eintrübt und sich statt Lebensfreude diffuse Sorgen und Ängste einschleichen, ist es Zeit zur Prüfung der Frage:

Wie lerne ich, mit meinen Sorgen und Nöten umzugehen und zufrieden zu sein mit meinem Leben?

Ich persönlich habe von der Energetischen Psychologie, dem Meridianklopfen sehr stark profitiert. Meine Zufriedenheit und Dankbarkeit erlangte ich über die Praxis der Achtsamkeitsübungen. Bei Depressionen oder einer anderen seelischen Erkrankung, ist es notwendig, ärztliche und / oder psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Auch das gehört zur Selbstliebe und zu selbstwirksamem Handeln.

In einem Gespräch mit mir bekommst du wertvolle Anregungen, Übungen, Hinweise, wie du aus dem Teufelskreis des Unglücklichsein aussteigen kannst. Die Frauen, die den Weg zu mir gefunden haben, empfinden mein offenes, freies Zuhören sehr wertvoll.
Ich nehme mir Zeit , lausche und ermutige dich aussprechen, was dir auf der Seele lastet. Beim genaueren Hinspüren merkst du, was dir fehlt und was du gerne verändern willst. Das öffnet, schafft Raum. Tiefe Wünsche und nicht gelebte Träume versperren den Weg zum Glücklichsein.
Anerkennen was ist, Selbstannahme, Humor und die Gabe, über sich selbst lachen zu können, öffnen den Weg zum Glücklichsein.

Selbstliebe statt Schlaflosigkeit! Ich ermutige Dich, Du selbst zu sein.

Wenn Du beginnst, Dich selbst zu lieben, wirst Du weniger Zeit haben, Dir um andere Gedanken zu machen! Du wirst gut gelaunt den Tag beenden, positiv erschöpft ins Bett fallen und entspannter einschlafen.
Das glaubst Du mir nicht?
Probier es aus! Du wirst staunen, welch eine Energie und Lebenslust in dir steckt. Die Menschen in deinem Umfeld werden sich mit dir freuen. Vielleicht staunen sie über Deine Verwandlung. Deine glückliche Ausstrahlung bringt auch sie zum Strahlen.

Ein weiteres Plus in meiner Beratung:

Durch mein großes Netzwerk kenne ich viele Expertinnen. Gerne helfe ich dir, deine Expertin für ein spezielles Problem zu finden.

Ja, ich will wahrhaftig glücklich sein.

Wenn du wirklich und wahrhaftig den Wunsch nach Veränderung spürst, helfe ich dir liebe Frau 60plus, deinen Pfad zum Glück wiederzufinden.
Ich unterstütze dich darin, dein Leben und die Verantwortung für dich selbst in die Hand zu nehmen. Unabhängiger zu werden von der Meinung anderer und deinen Selbstheilungskräften zu vertrauen. Ich weiß, dass alle, Männer, Frauen und Kinder, Arme und Reiche, ein Recht haben, aufrichtig glücklich zu sein und in Würde zu leben.
Ich gehe für mehr glückliche Frauen 60 plus. Weil Jede von ihnen ihr Glück weitergibt, es multipliziert in der Familie, in ihrem Lebensumfeld, in der Gesellschaft.
Da die Welt dringend mehr glückliche Männer, Frauen und Kinder braucht, tue ich meinen Teil dazu, indem ich Frauen Ü60 stärke. Sie verstehe ich am besten. Wenn ich dazu beitrage, dass nur EINE Frau ihr verloren geglaubtes Glück wiederfindet, hat sich meine Herzensarbeit gelohnt!

Trau Dich, eine wahrhaftig glückliche Frau 60 plus zu sein.

Verändere Deine Haltung und Einstellung, gib Dein Recht auf Glück nicht auf. Ruf mich an oder schreibe mir über das Kontaktformular.

Was befähigt mich, Frauen 60plus zu beraten?

Seit 2010 arbeite ich in der Erwachsenenbildung, berate und biete Menschen Unterstützung im Sinne von Lebenshilfe. Ich bin keine Therapeutin, bin nicht im medizinischen, psychotherapeutisch oder im Rahmen des Heilpraktiker Gesetzes tätig.
Ich behandle keine Erkrankungen. Menschen, die wegen einer körperlichen oder psychischen Erkrankung medizinische oder psychotherapeutische Betreuung benötigen, können von mir nur im Rahmen einer Begleitung zur ärztlichen oder therapeutischen Behandlung unterstützt werden. Das auch nur in Absprache und in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten, wenn diese Entspannungsverfahren, Achtsamkeitstraining oder eine meiner Selbsthilfetechniken empfehlen.
Meine Beratung dient der Selbsthilfe, der Stärkung von Selbstwert und Selbstwirksamkeit. Sie fördert die persönliche Weiterentwicklung.
Mit meinen Kursangeboten, Vorträgen und Beratungen für Menschen in besonderen Lebenssituationen konnte ich viele Frauen, Männer und Kinder unterstützen.

Meine Entscheidung für das Glück von Frauen 60plus

Seit zwei Jahren arbeite ich überwiegend mit Frauen ab 60 und aufwärts zusammen. Ich spreche ihre Sprache und verstehe ihre Lebenssituationen. Ich kann mich gut in sie hineinfühlen, was mir ermöglicht, den Raum für Veränderungsprozesse zu öffnen.

In meinen Seniorengruppen durfte ich die wunderbare Erfahrung machen, dass Lernen tatsächlich bis ins hohe Alter geschieht und nicht aufhört. Die Frauen über 80 Jahren, mit ihrem reichen Schatz an Lebenserfahrung faszinieren mich.

Ich höre gerne zu, wenn sie mir aus ihrem Leben erzählen. Die Geschichten, die die Höhen und Tiefen des Lebens wiederspiegeln, sind, jede für sich, einzigartig.

Es macht mich dankbar, dass sie gerne in meinen Gruppen sind.
Sie sind begeisterte Zeuginnen, dass moderate Bewegung, ergänzt durch Entspannung, wertschätzende Kommunikation, die Freude und der Humor in der Gruppe, sie fit halten.
Das Gefühl von Zugehörigkeit ist ein weiterer wesentlicher Aspekt, der sie kaum eine Stunde verpassen lässt.

Bist du neugierig geworden?

Ob du dich für einen meiner Gruppenkurse interessierst oder ein Beratungsgespräch mit mir führen möchtest, rufe mich an unter  +49(0) 151 151 558 32

oder schreibe eine E-Mail an info@christa-greis.de. Ich vergebe Termine in Lahnstein Link und in Zell an der Mosel. Wenn du weit entfernt bist, biete ich ein Gespräch über Zoom an.

Meine Entscheidung für das Glück von Frauen 60plus

Du wirst auf jeden Fall von meinem reichen Wissen profitieren. Eine wertschätzende, bewertungsfreie, die gegenseitige Würde achtende Gesprächsatmosphäre sind mir wichtig.

Ich lausche dir, liebe Frau 60plus, spüre hinter deinen Worten feinfühlig und intuitiv, wo dein Schuh drückt und wo deine Füße den Glückspfad verlassen haben. Nicht nur im Augenblick des Leidens oder der Freude bin ich still und gebe dir Raum.

Ich halte dich, mit meinen Augen, durch mein Lauschen, mit meinem Gewahrsein und mit meinen Händen, wenn du es dir wünschst. In diesen tiefen Momenten darf Heilung geschehen, Heilung, die aus dir selbst entsteht. Du trägst alles was du dazu brauchst in dir.

Ich gebe dir Methoden und energetische Übungen an die Hand, die du selbstwirksam für dich anwenden kannst.

Ich berühre dich. Mit meinen Händen spüre ich intuitiv, wo dein Körper Entspannung braucht. Meine energetische Massage bringt deinen Energiefluss wieder in Gang. Mit Touch for Health unterstütze ich deine Selbstheilungskräfte.

Ich lehre dich Methoden, die du anwenden kannst, um dich selbstwirksam weiterzuentwickeln. Die Klopftechnik nach Dr. Fred Gallo ist eine bewährte Methode zu Lösung von Blockaden und zur Überwindung alter Glaubenssätze. Achtsamkeit bringt dich ins Hier und Jetzt, hilft dir bewertungsfrei zu leben, schult dein Gewahrsein und fördert die liebende Güte mit dir selbst und anderen.

Wann triffst du deine Entscheidung für mehr Glück in deinem Leben?

Was wäre, wenn du dich hier und jetzt entscheiden könntest, für ein Leben in Leichtigkeit? Ein Leben, dass du bewusst, glücklich und in Würde genießt? Wie viel authentischer könntest du dann sein?

Ruft diese Vorstellung direkt die Pessimistin in dir auf den Plan?

Dann grüße sie herzlich von mir. Ich kenne meine sehr gut. Immer wenn sie sich bei mir meldet, lade ich sie ein, sich das glückliche Leben vorzustellen! Kannst du deine ebenfalle einladen? Ein Versucht ist es wert!

Male ihr ein Bild in den schönsten Farben. Sieh dich und dein Leben als glückliche Frau Ü60.
Stelle dir vor, wie du Freude empfindest, bei allem was du tust.

Sieh dich lachen, singen, tanzen! Sieh dich bei deiner Lieblingsbeschäftigung, deinem Hobby, deiner Passion, die du dich endlich zu leben traust.

Plane Dinge, die du noch nie getan oder immer wieder verschoben hast. Trau dich, nicht nur deinem Mann, deinen Kindern oder deinen Freunden liebe- und verständnisvolle Unterstützerin zu sein. Sei sie dir auch selbst!

Magst du dir nach dem Ende deiner Erwerbstätigkeit endlich auch eine Herzenstätigkeit gönnen, die dir auf leichte und freudige Weise deinen finanziellen Spielraum erweitert?

Was ist der Nutzen einer Glücksberatung?

Du wirst erfahren: positive Gedanken und fantasievolle Herzensvisionen vertreiben deine trüben und düsteren Bilder, sogar die Zukunftsängste nehmen Reißaus!

Ich führe dich an einen reich gedeckten Tisch voll mit möglichen Zutaten. Du wählst dir die passenden aus, testest, probierst und verwirfst so lange, bis du DEINE für dein glückliches Leben gefunden hast.

Du wirst meine Unterstützung nicht lange brauchen, da du deinen Pfad ins Glück wiedergefunden hast. Im Laufe der Jahre wirst du auf ihm andere Zutaten entdecken, die dir dein Leben bis ins hohe Alter bereichern.

Mögen diese dir die Kraft zum Loslassen schenken, wenn du deinen Pfad für immer verlässt. Darauf vertrauend, dass jedem Ende ein neuer Anfang innewohnt.

Wo findest du mich?

Ich arbeite im ehemaligen Kloster

Am Allerheiligenberg 63
in 56112 Lahnstein

Hier biete ich meine

  • Glücksberatung
  • Einzelgespräche
  • Einzeltraining
  • Achtsamkeitsbasierte Verfahren
  • Energetische Massagen
  • Senioren- und Frauengruppen mit verschiedenen Schwerpunkten

an.

Du lebst an der Mittelmosel und würdest gerne einen Termin mit mir vereinbaren?

Freitags vormittags findest du mich mit Terminvereinbarung in der Praxis von

Monica Laurent
Barlstraße 12
56856 Zell /Mosel

Kontakt bitte über Telefon oder E-Mail

Du magst meine Arbeit in einer Gruppe kennenlernen?

Wo findest du mich?

Herzlich gerne! Ich biete an der Mosel und in Lahnstein einige Gruppen an.

Du findest Gruppenkurse

  • zur Einübung von Achtsamkeit im Alltag
  • dem Erlernen von Entspannungstechniken
  • der körperlichen und geistigen Fitness von Frauen Ü60
  • zur Stärkung von Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit

Die Kurse finden in der Regel einmal die Woche statt und sind auf 6-12 Einheiten begrenzt. Die Inhalte der einzelnen Stunde bauen aufeinander auf.

Wochenendseminare schreibe ich ebenfalls auf der Seite Training / Seminare aus.

Fragen zu meiner Arbeit beantworte ich gerne per Email oder in einem persönlichen Gespräch.
Ich schenke dir 15 Minuten meiner Zeit für ein kostenloses Infogespräch.

Übermeine Mailadresse info@christa-greis.de oder auf nebenstehendem Kontaktformular kannst du mir deinen Terminwunsch mitteilen oder rufe mich an unter Telefon +49(0) 151 151 558 32.

Bitte sprich auf meine Mailbox, ich rufe dich schnellstmöglich zurück.

Vielen Dank für dein Interesse!

Kontaktieren Sie mich

Sende uns eine E-Mail