• Die Touch For Health-Balance

Was ist Touch for Health?

Touch For Health ist eine ganzheitliche Methode zur Auflösung blockierter Energiekreisläufe. Ähnlich einem Biberdamm, der den Abfluss des Wassers in einem Bach hindert, ist es mit der Lebensenergie. Findet sich in ihrem Verlauf eine Blockierung, bildet sich nach dem Stau eine Überenergie, während in Fließrichtung Unterenergie wirkt.

Die Blockierungen haben unterschiedlichste Ursachen, sie zeigen sich im Spektrum von leichtem Unwohlsein bis hin zu massiven Gesundheitsproblemen.

Ich wende Touch for Health z. B. an, wenn Menschen wegen körperlicher Probleme in ärztlicher Behandlung sind und sie sich einen besseren Umgang mit der Erkrankung wünschen.

So unterstütze ich zusätzlich zur stattfindenden Behandlung die Selbstheilungskräfte eines Menschen.

Wie bewährt sich Touch for Health in meiner Beratung?

In meinen Glücksberatungen hat sich TfH bewährt bei Erschöpfung, Spannungszuständen, in Übergangsphasen, zur Stärkung des Immunsystems und einfach als Entspannungs- und Wohlfühlanwendung.

Eine Balance, so nennt sich die kinesiologische Sitzung, kann bei Niedergeschlagenheit, Unzufriedenheit und in einer Überlastungssituation Ruhe ins System bringen.

Ich wende sie in meinen Sitzungen gerne an, wenn sich ein Gespräch in einer Sackgasse befindet. In der gemeinsamen Arbeit mit der Klientin eröffnet sich dabei meist ein Weg, der vorher durch eine mentale Blockade versperrt war.

In dieser wunderbaren Methode bleibt die Klientin immer in seiner Selbstwirksamkeit. Ich bin nur die Mittlerin, Übersetzerin der Körpersprache und rege an, die gewonnenen Erkenntnisse zur Lösung einer Herausforderung einzubringen.

Was bewirkt Touch For Health

Die aufeinander folgende Testung der 14 Muskeln des Meridiansystems bringt Hinweise auf Blockaden im System. Die Klientin erfährt, in welchem Meridian sich ein Ungleichgewicht befindet. Mit gezielten Fragen ist es möglich, den Gedanken und Gefühlen auf die Spur zu kommen, die dieses Ungleichgewicht verursachen können.

Auf der körperlichen Ebene stärke ich den Meridian durch das Halten der neurovaskulären Punkte und / oder die Anregung der neurolymphatischen Punkte. Das alles geschieht auf der Kleidung. Es kann notwendig sein, den Meridianverlauf in Fließrichtung auszustreichen oder den Anfang- und Endpunkt zu halten.

Wenn das geschehen ist, findet sich eine Stärkung des Testmuskels. Er hält dem Testdruck jetzt Stand. Beim Testen geht es nicht darum, die Muskelkraft zu bezwingen, sondern darum, den Klienten erfahrbar zu machen, wie sich Gedanken, Gefühle oder Erinnerungen auf das Energiesystem auswirken.

Dürfen sich diese Blockade lösen, kann der körpereigene Selbstregulierungsmechanismus wieder in Gang gesetzt bzw. unterstützt werden. Hierbei greife ich in einer Touch For Health Balance auch auf die Wirkung von Farben, Klängen und Mineralien auf das Energiesystem zurück. Touch for Health ist die bekannteste kinesiologische Methode, sie findet weltweit Anwendung.

Preis für Touch for Health Balance

60€ / 1 Std
für jede weitere Minute Zeitaufwand 1 €
Eine Touch for Health Balance dauert mit Vor- und Nachgespräch eine Stunde.

Per E-Mail buchen unter: info@energy-greis.de

Telefonisch kontaktieren unter: 0151 151 558 32

Kontaktieren Sie mich