Das Leben beschenkt mich mit interessante Menschen und neuen Lernaufgaben. Mir wird nie langweilig!

Ich lebe und arbeite in der WG im Kloster Allerheiligenberg.

Hier habe ich mir im Mai 2019 das gemeinschaftliche Wohnen als Wachstumsbiotop gewählt. Christa Maria Greis

Wachstumsbiotop, ein schönes Wort, finde ich. Es meint, dass wir Menschen in einem Wachstumsbiotop genau den Nährboden vorfinden, den wir zur Weiterentwicklung brauchen.

Im vergangenen Jahr war ich erneut Lernende bei Veit Lindau, bin Lifetrust- Coachin ausgebildet in 2017/18 und 2021. Meine wichtigste Erkenntnis des vergangenen Jahres war tatsächlich die, das wir uns gegenseitig erschaffen. Das heißt, ich erschaffe mein Umfeld und mein Umfeld erschafft mich. Wir wirken immer auf und ein. Es wirkt enorm unterstützend im Wachstum, sieht dich und deine Fähigkeiten, oder es motiviert zum Verbleiben in der Komfortzone, oder es hemmt deine Visionen, Ideen, deine Fähigkeiten und Gaben.

Im Wachstumsbiotop darf alles vorhanden sein, damit du wachsen und erblühen kannst. Ich hatte mir meines sehr gut gewählt, bin mir viel näher gekommen, durfte meinen Geist dehnen.

Ich bin unglaublich dankbar für meine Erfahrungen, dafür dass ich mein Wachstumsmindset ausbauen und mir neue Fragen stellen durfte. Ich konnte meine Anpassungsfähigkeit schulen, erfahren wie Nähe und Distanz in gesunder Weise gelebt werden kann.

Ich bin mega dankbar für die heilsamen und bereichernden Begegnungen.  Unterstützung

Durch das Lernen spüre ich meine Neugier und Lust auf neue Erfahrungen. Habe mir bis hierhin unbewusste Bedürfnisse erkannt. Denen gilt es jetzt Raum zu geben.

Die integrale Lebenspraxis, in der ich mich als Einzelwesen Frau mit meiner Persönlichkeit aus Körper, Geist und Seele wahrnehme und mich mit meinem Umfeld verbunden und angedockt an eine höhere Macht, nenne es Gott, Leben oder Universum, fühle, darf ich stärker in meinen Alltag integrieren.

Ich bitte um die richtigen Weggefährtinnen, in einer reinen WG für Frauen, um diese Lebensform zu gründen.

Für den Anfang darf es eine kleine Gruppe von max. 5 Frauen sein, die sich eingeladen fühlen, dieses Neuland zu betreten. Bin bereit für den nächsten Schritt in eine integral gelebte Wohn- und Lebensgemeinschaft.

 

Ich wünsche mir Frauen, die bereit sind, miteinander aufrichtig zu kommunizieren. Wertschätzenden, würdevollen Umgang miteinander pflegen. Die staunen und lauschen, beobachten, aufwachen, hinterfragen und immer wieder korrigieren. Weil sie erkennen, dass wir gemeinsam unsere Lebenswelt neu erschaffen.

Fühl dich herzlich eingeladen Frau, wenn meine Worte in dir auf Resonanz treffen. Schreib mir bitte eine Nachricht, ich werde mich zeitnah bei dir melden.

Ich bin die Frau die ich bin. Bin gewachsen durch meine Lebenserfahrung, sie bereichert mich jeden Tag neu.

Ich bin in Dankbarkeit, Glück und Freude, verbunden mit dem Leben. Mein Leben macht Sinn.

Diese Grundhaltung will ich herzensgern in einer integralen Frauen-WG teilen. Sie ist heilsam.

Auf dem Weg zu sein ist heilsam, bis ins hohe Alter!

 

 

Du findest mich auch auf meiner Facebook -Seite http://www.facebook.com/GreisChrista

Zurzeit lebe und arbeite ich coronabedint mehr online als Coachin für mehr glückliche Frauen im Kloster Allerheiligenberg in Lahnstein.

Außerdem bin ich aktive Teamleaderin auf homodea, homodea meetingpointder Plattform von Veit und Andrea Lindau.

Hier findest du den Link zu meinen Meetingpoints Glückliche Frauen online

https://www.facebook.com/groups/5093375527358600 

Meetingpoint für Live-Treffen Mittelrhein Koblenz im Kloster Allerheiligenberg.

https://www.facebook.com/groups/616231845684367

Ich freue mich sehr, wenn meine Worte dich erreichen konnten.

Wüsche mir Austausch, Ideen, Tipps von interessierten Frauen und Empfehlungen für eine geeignete Wohnung oder ein Haus, in dem sich die WG realisieren lässt.

Danke für eure Aufmerksameit

Eure Christa Maria Greis